Die Galgenvögel Allensbach veranstalteten letzte Woche das schon traditionelle 1. Mai-Fest bei perfektem Wetter, guter Stimmung, leckerem Essen und durstlöschenden Getränken. Die vielen Besucher konnten auf dem Eichelrain einen stimmungsvollen 1. Mai erleben. 

Bereits morgens gegen 8 Uhr in den Nebelschwaden starten die Mitglieder mit dem Aufbau und der Organisation des Festes. Die ersten Besucher trudelten gegen 10 Uhr mit bester Frühschoppenstimmung ein und konnten, bei inzwischen blauem Himmel und Sonne, die ersten Getränke zu sich nehmen. Zur Mittagszeit war am Eichelrain fast ein Besucherrekord zu verzeichnen. Auch unser Grillstand war sehr gut besucht, jeder Gast konnte sich über eine Grillwurst, ein Steak oder einen Salatteller freuen. 

Getoppt wurde der Besucherandrang noch einmal nachmittags als der Musikverein Allensbach den Eichelrain besuchte und ein kleines Platzkonzert gab, was zugleich natürlich zusätzlich für Feiertagsstimmung sorgte und die Leute zum gemütlichen Verweilen und die Sonne genießen einlud. Auch der Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen der Galgenvögel kamen sehr gut an. 

Gegen 21 Uhr wurde die Veranstaltung friedlich, zufrieden und mit dem einen oder anderen Sonnenbrand am Eichelrain geschlossen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der dank des guten Wetters, der fleißiger Helfer und den vielen netten Besuchern zu einem schönen Feiertag mit guter Stimmung wurde. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an den Musikverein für das Konzert und an alle Helfer, Gönner und Spendern, die ebenfalls zu diesem tollen Fest ihren Beitrag geleistet haben. 

Wer übrigens mehr Lust von unserem gemütlichen Zusammensein bekommen hat: Am Mittwoch, den 8. Mai ab 18:30 im Strandbad Allensbach findet wieder unser monatlicher Stammtisch statt. Willkommen sind alle Neugierigen, die sich hin trauen und Mitglieder 😉

Bildergalerie 1. Mai 2019