Am 11.04.2019 fand die Jahreshauptversammlung 2019 im Vereinsheim statt: 

Der Vorsitzende Elmar Wieser eröffnete um 19.30 Uhr die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und den Narrenpräsidenten Ludwig Egenhofer. 

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder gab er einen Überblick über die Vereinsarbeit. Elmar Wieser bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Allensbacher Vereinen, ebenso bei der Gemeinde und den Kliniken Schmieder für die Unterstützung, sowie bei den Mitgliedern für die geleisteten Arbeitseinsätze. 

Die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres fasste die Schriftführerin Gisela Karrer in einem ausführlichen Bericht zusammen. 

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Sandra Engelmann vorgetragen. Die Kassenprüfer Albert Keller und Michael Kofler bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. 

Bevor Ludwig Egenhofer als Wahlleiter die Entlastung der Vorstandschaft und die Neuwahlen durchführte bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit der Galgenvögel mit dem Narrenverein und blickte kurz auf die vergangene Fasnet zurück. 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 

  • 1. Vorstand: Elmar Wieser
  • 2. Vorstand: Holger Karrer
  • Kassiererin: Sandra Engelmann 
  • Schriftführerin: Stefanie Egenhofer 
  • Beisitzer/Häswart: Christine Keller 
  • Beisitzer/Materialwart: Jochen Ebert 

Im Anschluss folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Darunter waren einige Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und an Leona Schieß konnte sogar eine Urkunde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft überreicht werden. 

Mit einem besonderen Dank verbunden war die Verabschiedung von Gisela Karrer als Schriftführerin. Sie trat nicht mehr zur Wahl an. Elmar Wieser hob die langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft hervor und übereichte ihr als Anerkennung ein kleines Geschenk. 

Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, konnte die Versammlung bereits um 20.30 Uhr geschlossen werden.